CDU Fuhrberg2023-12-17T11:27:47+01:00

CDU Fuhrberg – Gemeinsam für ein Dorf mit Zukunft

Die CDU in Fuhrberg engagiert sich mit Erfolg für die Entwicklung unseres ländlich geprägten und dadurch besonders schönen Ortes am Rande der Stadt Burgwedel.

Der Vorstand des CDU Ortsverbands Fuhrberg

von links nach rechts:

von links: Jörg Heuer (Beisitzer), Heiner Neddermeyer (stellv. Vorsitzender),
Daniela Warnecke (Beisitzerin), Alexander Kentrath (Kassenwart), Pia-Sophie Rosenhagen (Beisitzerin)
Jörg Offeney (Vorsitzender), Nadine Zeising (stellv. Vorsitzende), Dr. Julia Rohwer (Schriftführerin)
Andre Töllner (Beisitzer) Heinrich Gleue (Mitgliederbeauftragter) Cecil von Dungern (Beisitzer)

Liebe Fuhrbergerinnen und Fuhrberger, liebe Gäste der Stadt Burgwedel!

Das Team der CDU Fuhrberg begrüßt Sie herzlich hier. Sie haben einen attraktiven Ort gewählt, der durch seine Lage, seine reizvolle Landschaft und die Infrastruktur ein gefragter Ort zum Leben und Arbeiten ist.

Wir vom Team der CDU Fuhrberg sind aktiver Teil der Dorfgemeinschaft, nehmen am Vereinsleben teil, organisieren verschiedene Veranstaltungen für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger und setzen uns in der Kommunalpolitik für eine zukunftsweisende Entwicklung Fuhrbergs ein. Unser langjähriger CDU-Ortsbürgermeister Heinrich Neddermeyer und unser CDU-Vorsitzender Frank Töllner sind Ihre ersten Ansprechpartner vor Ort und bestens vernetzt in Fuhrberg und in der Stadt Burgwedel.

Wir freuen uns, wenn Sie sich gemeinsam mit uns uns für die Zukunft unseres schönen Dorfes Fuhrberg einsetzen.

.

JÖRG OFFENEY, Vorsitzender

HEINER NEDDERMEYER, Stv. Vorsitzender

NADINE ZEISIG, Stv. Vorsitzende

DR. JULIA ROHWER, Schriftführerin

ALEXANDER KENTRATH, Schatzmeister

HEINRICH GLEUE, Mitgliederbeauftragter

JÖRG HEUER, Beisitzer

DANIELA WARNECKE, Beisitzer

ANDRE TÖLLNER, Beisitzer

PIA-SOPHIE ROSENHAGEN, Beisitzerin

CECIL VON DUNGERN, Beisitzer

Neujahrsempfang der CDU Fuhrberg

Unter der Leitung seines neuen Vorsitzenden Jörg Offeney durfte sich der CDU Ortsverband Fuhrberg am 04.02.2024 über rund 70 Gäste bei seinem traditionellen Neujahrsempfang freuen. Im schönen Ambiente des Heidehotels Klütz fanden sich Parteimitglieder und Freunde der CDU zusammen, um den Wortbeiträgen verdienter Politiker zu folgen.

CDU Fuhrberg wählt neuen Vorstand

Die CDU Fuhrberg hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 09.Oktober 2023 einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender gewählt wurde Jörg Offeney, welcher weiterhin durch Heiner Neddermeyer als sein Stellvertreter unterstützt wird. Nadine Zeisig wird weiter als 2. Stellvertreterin im neuen Vorstand dabei sein. Dr. Julia Rohwer bleibt Schriftführerin des Ortsverbandes, Alexander Kentrath bleibt Kassenwart und Heinrich Gleue wurde als Mitgliederbeauftragter wiedergewählt.

CDU Fuhrberg lädt zu Hofgesprächen mit Dr. Hendrik Hoppenstedt

Liebe Burgwedeler Mitbürgerinnen und Mitbürger, nach einer kurzen Pause wollen wir auch im Jahr 2023 wieder an jedem zweiten Sonnabend eines Monats von 11:00 bis 13:00 Uhr auf dem Hof Blume, neben dem Dorfplatz, in der Fuhrberger Brauerei von Axel Keller, die auch für das leibliche Wohl sorgt, unsere  „Hofgespräche“ veranstalten und  ein paar vergnügliche Stunden mit Ihnen verbringen.

CDU Fuhrberg lädt zu Hofgesprächen ein

Liebe Burgwedeler Mitbürgerinnen und Mitbürger, nach einer kurzen Pause wollen wir auch im Jahr 2023 wieder an jedem zweiten Sonnabend eines Monats von 11:00 bis 13:00 Uhr auf dem Hof Blume, neben dem Dorfplatz, in der Fuhrberger Brauerei von Axel Keller, die auch für das leibliche Wohl sorgt, unsere  „Hofgespräche“ veranstalten und  ein paar vergnügliche Stunden mit Ihnen verbringen. Bei kühleren  Temperaturen verlegen wir die Veranstaltung vom Hof in die geheizten Räumlichkeiten der Brauerei

CDU Fuhrberg lädt zu Hofgesprächen ein

Liebe Fuhrberger Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir wollen auch im Jahr 2023 wieder an jedem zweiten Sonnabend eines Monats von 11:00 bis 13:00 Uhr auf dem Hof Blume, neben dem Dorfplatz, in der Fuhrberger Brauerei von Axel Keller, die auch für das leibliche Wohl sorgt, unsere  „Hofgespräche“ veranstalten und  ein paar vergnügliche Stunden mit Ihnen verbringen

CDU Fuhrberg wählt einen neuen Vorstand

Die CDU Fuhrberg hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 18.November 2021 einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wiedergewählt wurde Frank Töllner, welcher weiterhin durch Heiner Neddermeyer als sein Stellvertreter unterstützt wird. Nadine Zeisig wird als weitere Stellvertreterin im neuen Vorstand dabei sein. Dr. Julia Rohwer bleibt weiterhin Schriftführerin des Ortsverbandes, Heinrich Gleue stand als Mitgliederbeauftragter zur Wiederwahl

Radtour der CDU Fuhrberg am 05.09.2021

Liebe Fuhrberger Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie herzlich einladen, am 05.09.2021 mit uns eine kleine Radtour durch unseren schönen Ort zu unternehmen. Wir wollen Ihnen bei dieser Tour einmal zeigen, was der Ortsverband der Fuhrberger CDU sich für Aufgaben gestellt hat, die wir in unserem Wahlprogramm festgelegt haben. und die wir in den nächsten fünf Jahren umsetzen wollen. Wir starten um 17:30 Uhr am Dorfplatz (früher Sparkasse) und fahren mit dem Rad einige dieser Stationen ab. Geplant sind ca. eineinhalb Stunden mit entsprechenden Zwischenstopps, damit wir Ihnen erklären können, was wir vorhaben. Die Tour endet gegen 19:00 Uhr am Sporthaus, wo die Wirtsleute für uns den Grill angeheizt haben. Eine Anmeldung Ihrerseits wäre wünschenswert, damit die Wirtin sich entsprechend der Teilnehmerzahl vorbereiten kann. Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme

Abschaltung des 3G-Netzes – Dank CDU Fuhrberg trotzdem weiterhin Empfang!

Liebe Fuhrbergerinnen und Fuhrberger wie Sie vielleicht den Medien entnommen haben, schalten alle drei Betreiber von Mobilfunknetzen zum 30.06.2021  ihr 3G - Netz ab  ( UMTS, das ist die Frequenz, für die der damalige Finanzminister Hans Eichel 50,8 Milliarden € bei der Versteigerung eingenommen hat ). Wir haben uns das Abschalten des UMTS - Netzes aus sicherer Quelle bei der Telekom bestätigen lassen.

CDU Fuhrberg weiht Bücherbox ein

Nachdem von einigen Fuhrberger Mitbürgern an die örtliche CDU der Wunsch herangetragen wurde, wie in anderen Städten und Dörfern auch, eine Bücherbox aufzustellen wurde von Heinrich Gleue vom CDU-Ortsverband Fuhrberg, eine ausrangierte Telefonzelle beim Fernmeldezeugamt in Michendorf bei Potsdam bestellt und abgeholt.