CDU Großburgwedel2021-02-02T13:42:20+01:00

CDU Großburgwedel – Mit Herz, Hirn und Hand für unser liebenswertes Städtchen Burgwedel

In der CDU Großburgwedel sind wir geübt darin, von ganz klein bis ganz groß alles im Blick zu behalten. Großburgwedel als größte der sieben Ortschaften Burgwedels bildet zusammen mit unserem kleinsten Dorf Oldhorst einen tatkräftigen und engagierten Ortsverband.

Der Vorstand des CDU Ortsverbands Großburgwedel

Dr. Babette Zühlke-Thümler (Vorsitzende), Ortrud Wendt (Stellvertretende Vorsitzende), Henning Ilper (Schatzmeister), Johannes Passas (Schriftführer), Dirk Breuckmann, Heinz-Manuel Heinicke, Ingrid Kalmus, Almut Kleinoth, Bernhard Surmann (Beisitzer/innen)

Als zahlenmäßig größter Ortsverband bilden wir von der CDU Großburgwedel ein ideenreiches und tatkräftiges Vorstandsteam. Bunt gemischt und mit vielen Anregungen und Aktivitäten für unser liebenswertes Städtchen Großburgwedel und das Dörfchen Oldhorst. Wir freuen uns über jede und jeden, der hier in Großburgwedel daran mitwirken möchte, dass die Kommunalpolitiker vor Ort die richtigen Weichen für unser Zusammenleben als wachsende Gemeinschaft stellen!

Aus unseren Reihen sind Dr. Babette Zühlke-Thümler, Anke Bitterkleit-Kutz, Rolf Fortmüller, Frank Leibelt, Jürgen Ocker, Thorsten Rieckenberg und Bernhard Surmann im Stadtrat als Ratsherren und -damen für Burgwedel in Verantwortung.

Rolf Fortmüller ist ehrenamtlicher Ortsbürgermeister von Großburgwedel. Thorsten Rieckenberg bekleidet das Amt des Ortsbürgermeisters in Oldhorst.

Im Ortsrat von Großburgwedel sind wir mit Rolf Fortmüller, Rimma Heinicke, Frank Leibelt, Jürgen Ocker und Friedrich Schneider stark vertreten.

Haben Sie Anregungen oder Hinweise? Sprechen Sie uns gerne an – wir haben ein offenes Ohr.

Wacholderweg 29
Tel. 0174-9919929

DR. BABETTE ZÜHLKE-THÜMLER, Vorsitzende

Eiermarkt 11

ORTRUD WENDT, Stv. Vorsitzende

HENNING ILPER, Schatzmeister
Johannes Passas

JOHANNES T. PASSAS, Schriftführer
Tel. 0152-59291112‬

DIRK BREUCKMANN, Beisitzer
Tel. 0151-11116230‬

HEINZ-MANUEL HEINICKE, Beisitzer

INGRID KALMUS, Beisitzerin

ALMUT KLEINOTH, Beisitzerin

BERNHARD SURMANN, Beisitzer

Großburgwedel wird abgehängt

Seit einem Jahr sorgen wir uns um den Metronom um 19:40/Ankunft 19:57 in Großburgwedel. Ulf Birger Franz, SPD, hat uns, der Öffentlichkeit und den Wählern immer wieder versprochen, dass es mit ihm keinen Wegfall des Halts des Metronom in Großburgwedel geben wird und er handeln werde, wenn es Handlungsbedarf gäbe. Weit gefehlt. Niemand in der SPD-geführten Region hat sich gekümmert außer der Landtagsabgeordnete und Regionsabgeordnete Rainer Fredermann, CDU.

Hoffest der CDU Großburgwedel war voller Erfolg

Als vollen Erfolg wertet die Vorsitzende der CDU Großburgwedel, Dr. Babette Zühlke-Thümler, das diesjährige Hoffest der CDU in Großburgwedel am 10. Juli: „Wir hatten schon für 2020 geplant, mussten dann aber coronabedingt aussetzen. Nun hatten wir wirklich Glück, dass die Lage es zuließ, unser traditionelles Hoffest in 2021 wieder stattfinden zu lassen.“ Erstmals fand dies auf dem Hof der General-Wöhler-Stiftung in der Heinrich-Wöhler-Straße in Großburgwedel statt. Die Scheunen- und Hoffeste der CDU gibt es in Großburgwedel bereits seit mehr als 35 Jahren.

CDU stellt Kandidatenliste für den Ortsrat Großburgwedel auf

Rolf Fortmüller ist seit 10 Jahren Großburgwedeler Ortsbürgermeister. Und die Großburgwedeler CDU-Mitglieder möchten, dass er seine erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit auch in den kommenden 5 Jahren fortsetzen kann. Einstimmig wählten sie den Bankkaufmann auf den Spitzenplatz für die Wahl zum Ortsrat am 12. September 2021. Mit dem gebürtigen Großburgwedeler setzt die CDU auf Verlässlichkeit und Kontinuität. Mit vielen jungen und neuen dynamischen Kandidatinnen und Kandidaten möchte die CDU aber gleichzeitig auch auf Verjüngung setzen und neue Perspektiven einfließen lassen.

Statement der CDU-Bürgermeisterkandidatin zum Ankauf des Bahnhofsgebäudes Großburgwedel durch die Stadt Burgwedel

"Das ist eine wirklich gute Nachricht für Burgwedel!“, freut sich die Burgwedeler CDU-Bürgermeisterkandidatin Ortrud Wendt. Die Stadt hat das Bahnhofsgebäude in Großburgwedel gekauft. Der Verwaltungsausschuss des mehrheitlich CDU/FDP-geführten Rates der Stadt Burgwedel hat grünes Licht gegeben und diese wichtige Weichenstellung für Burgwedels Zukunft ermöglicht.