Junge Union Burgwedel2021-09-03T12:58:36+02:00

Interessierst du dich für Politik und hast Lust, aktiv mitzugestalten?

Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig. Wir als Junge Union sind als Jugendorganisation ein Teil der CDU. Mit ihren deutschlandweit über 100.000 Mitgliedern ist die Junge Union Deutschlands größte politische Jugendorganisation für alle Politikinteressierten im Alter von 14 bis 35 Jahren.

In Burgwedel beteiligen wir uns mit unseren 60 Mitgliedern an der Kommunalpolitik, sind im Stadtrat und den Ortsräten vertreten. Dabei unterstützen wir tatkräftig die CDU vor Ort und bringen unsere eigenen Ideen mit ein!

Neben der Politik veranstalten wir als Junge Union auch jedes Jahr das Osterfeuer in Großburgwedel und haben regelmäßige Treffen, wo wir uns gerne über Politisches aber auch andere Themen austauschen.

Gerne kannst du dich auch bei Instagram oder Facebook über unsere Arbeit informieren oder du kommst einfach mal vorbei?

Wir freuen uns!

Du willst mitmachen?

MITGLIED WERDEN!

Weitere Informationen über die Junge Union findest du hier

Junge Union Burgwedel

Wenn du Fragen zu unserer Arbeit vor Ort hast oder aus anderen Gründen Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, findest du nachstehend die Kontaktdaten unseres Vorsitzenden und Kassenwartes.

Phillip Koss
Bruchstraße 5
30938 Thönse
E-Mail: philip.koss@gmx.de
Tel.: 0151 46319772

Kassenwart

Arne Cuhls-Ackenhausen
Von-dem-Busche-Str. 7A
30938 Burgwedel
E-Mail: arneca@gmx.net

Bankverbindung:

IBAN: DE91251900014816130600
BIC: VOHADE2HXXX
Bankleitzahl: 25190001
Hannoversche Volksbank

Junge Union veranstaltet Osterfeuer in Großburgwedel

Wie in den Jahren zuvor holt die JU-Burgwedel wieder Brennholz für das Osterfeuer in Großburgwedel gegen eine kleine Spende ab. Mitgenommen werden kann nur gebündeltes Ast und Strauchwerk. Behandeltes Holz, Wurzelholz oder Schrottholz wird nicht angenommen. Wer den Service annehmen möchte kann sich telefonisch / per Whatsapp unter 0151 5035 2117 melden oder eine E-Mail an osterfeuer@ju-burgwedel.de schreiben.

Junge Union veranstaltet Osterfeuer in Großburgwedel

Nach zweijähriger Pause aufgrund der Corona-Pandemie können in diesem Jahr wieder Osterfeuer stattfinden. Traditionell veranstaltet die Junge Union Burgwedel das Osterfeuer in Großburgwedel auf dem Mühlenberg. Das Osterfeuer wird am Ostersonntag, 17.April 2022 um 19:30 Uhr entzündet. Auch in diesem Jahr bietet die Junge Union gegen eine angemessene Spende Ihren Holzabholservice an. Hierfür können Sie die Junge Union gerne via Telefon/Whatsapp unter 0151 50 35 21 17 oder per Mail unter osterfeuer@ju-burgwedel.de kontaktieren.

Junge Union wählt auf Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand

Aufgrund von Corona ist die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Burgwedel im letzten Jahr ausgefallen. Deswegen konnte der neue Vorstand nicht wie geplant jährlich gewählt werden und wurde nach fast 2 Jahren Pause bei der diesjährigen Versammlung neugewählt. Insgesamt konnten bekannte und etablierte Veranstaltungen wie das Osterfeuer Großburgwedel durch die JU nicht organisiert und durchgeführt werden. Umso erfreulicher war, dass nach der längeren Pause die erste Sitzung in Präsenz wieder mit über 20 Mitgliedern und Gästen sehr gut besucht wurde.