Neuigkeiten2021-02-16T08:06:18+01:00
2702, 2024

Pressemitteilung der CDU Burgwedel zum Neubau der 380kV Wechselstromleitung

Die CDU-Burgwedel fordert die Bundesregierung auf, den Neubau der 380-kV-Wechselstromleitung Landesbergen – Mehrum/Nord zwischen den Orten Großburgwedel und Kleinburgwedel in Erdverkabelung durchzuführen und hierfür im Zweifel auch das Gesetz anzupassen oder entsprechend auszulegen.  Der Neubau 380-kV-Wechselstromleitung Landesbergen – Mehrum/Nord trifft auf dem Gebiet der Stadt Burgwedel auf erhebliche Raumwiderstände. In unserer Stadt befindet sich auf der gesamten ca. 100km langen Strecke der geringste Abstand zur Wohnbebauung, so der Burgwedeler CDU-Vorsitzende Heinz Heinicke.

602, 2024

Neujahrsempfang der CDU Fuhrberg

Unter der Leitung seines neuen Vorsitzenden Jörg Offeney durfte sich der CDU Ortsverband Fuhrberg am 04.02.2024 über rund 70 Gäste bei seinem traditionellen Neujahrsempfang freuen. Im schönen Ambiente des Heidehotels Klütz fanden sich Parteimitglieder und Freunde der CDU zusammen, um den Wortbeiträgen verdienter Politiker zu folgen.

1301, 2024

Verständnis und Solidarität für Proteste aus Landwirtschaft und Mittelstand

Die CDU Burgwedel solidarisiert sich mit Landwirtschaft und Mittelstand. Die CDU Burgwedel unterstützt die friedlichen Proteste gegen die verabschiedeten Pläne der Bundesregierung, die unangemessene Belastungen vor allem im Agrarbereich mit sich bringen. Die mittelständischen Betriebe werden von der Regierung zur Kasse gebeten, weil der Versuch, mit illegalen Haushaltstricks selbst verursachte Lücken zu schließen, schief gegangen ist. Das Bundesverfassungsgericht hatte die Gesetze für nichtig erklärt.

BÜRGERMEISTER-
KANDIDATIN