Neuigkeiten2021-02-16T08:06:18+01:00
1504, 2021

Die CDU Burgwedel steht uneingeschränkt zu den Neubauplänen des Großburgwedeler Krankenhauses

Die Regionspräsidentenkandidatin der Grünen, Frauke Patzke, hat Zweifel daran geäußert, dass das Krankenhaus auch tatsächlich realisiert werden könne. Wörtlich sagte sie gegenüber der HAZ (07.04.2021): „Es wird sich nach der Pandemie zeigen, was die Kassenlage noch hergibt. Ausschließen kann ich zunächst mal nichts.“ Der Burgwedeler Regionsabgeordnete und CDU-Vorsitzende Rainer Fredermann kritisiert diese Haltung scharf.

1304, 2021

Lockdown und kein Ende? – Einladung zur Videokonferenz mit Staatsminister Dr. Hendrik Hoppenstedt MdB

Seit November befinden wir uns im Lockdown. Was als vorrübergehende Maßnahme geplant war wurde bereits mehrfach verlängert und erstmals gab es in der Region Hannover eine nächtliche Ausgangssperre. Auf der einen Seite gibt es Forderungen nach Lockerungen und auf der anderen Seite den Wunsch nach härteren Maßnahmen. Die Stimmung scheint sich zu verschlechtern und die Werte der CDU in den Meinungsumfragen befinden sich auf Talfahrt.

804, 2021

CDU Fuhrberg weiht Bücherbox ein

Nachdem von einigen Fuhrberger Mitbürgern an die örtliche CDU der Wunsch herangetragen wurde, wie in anderen Städten und Dörfern auch, eine Bücherbox aufzustellen wurde von Heinrich Gleue vom CDU-Ortsverband Fuhrberg, eine ausrangierte Telefonzelle beim Fernmeldezeugamt in Michendorf bei Potsdam bestellt und abgeholt.

2103, 2021

Der neuer Flyer ist da: Jetzt mitmachen! Farbe bekennen! Mitglied werden in einer starken Gemeinschaft.

„Jetzt mitmachen! Farbe bekennen“. Diesen Flyer der CDU-Burgwedel haben Sie wahrscheinlich in den letzten Tagen in Ihrem Briefkasten entdeckt. Denn viele engagierte Mitglieder unserer Ortsverbände sind losgezogen und haben Ihnen zum Wahlkampfauftakt Informationen und hilfreiche Kontakte zu unserer CDU vor Ort gebracht. Achim Schrader, Ortsverbandsvorsitzender in Engensen ist einer von ihnen.

BÜRGERMEISTER-
KANDIDATIN