Neuigkeiten2021-02-16T08:06:18+01:00
1509, 2022

Stammtisch der CDU Engensen – Erfahrungsberichte in Sachen Photovoltaik

Wesentlicher Punkt beim CDU-Stammtisch am Donnerstagabend, 22. September, ab 18 Uhr im Engenser Biergarten wird das Thema Photovoltaik sein. Bernd Hartwig aus Engensen, Großburgwedels Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller und CDU-Ortsverbandsvorsitzender und Ortsratsherr Joachim Schrader berichten über ihre Erfahrungen mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des eigenen Einfamilienhauses bzw. eines Mehrfamilienhauses.

409, 2022

Jazz-Frühschoppen in Engensen

Es ist wieder soweit: am 1. Sonntag im September, 04.09.2022, findet der schon traditionelle JAZZ-Frühschoppen der CDU in Engensen statt. Auch in diesem Jahr tritt die 6-Personen starke Band „Just in time“ im Biergarten mitten im Ort ab 11 Uhr auf. Von dem Können dieser Profimusiker waren die Gäste schon im vergangenen Jahr begeistert. Drei Stunden Jazz vom Feinsten, präsen-tiert von der CDU Engensen.

507, 2022

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr das traditionelle Hoffest der CDU Großburgwedel auf dem Gelände der General-Wöhler-Stiftung in Großburgwedel statt.

Unter großen Eichen auf einem denkmalgeschützten alten Hof traf sich die Burgwedeler Prominenz zum Small-Talk. Die CDU-Vorsitzende Dr. Babette Zühlke-Thümler begrüßte als Ehrengast den Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann, der in diesem Jahr das dritte Mal in Folge für das Direktmandat in den Landtag kandidiert und sich dabei gute Chancen im Wahlkreis Burgwedel-Isernhagen-Langenhagen ausrechnet.

2106, 2022

Großburgwedeler Hoffest am 02.Juli 2022

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr mit mehr als 400 Besuchern lädt die CDU Großburgwedel wieder zum Hoffest in die General-Wöhler-Stiftung ein! Am Samstag, 2. Juli 2022, werden zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt ab 15 Uhr angeboten. Kostenlose Führungen durch die Heimatstube werden wieder vom Vorsitzenden der Stiftung und Hausherrn Jürgen Veth geboten.

2006, 2022

Kleinburgwedel lebt – Garagenflohmarkt war ein voller Erfolg

Ortsratsmitglied Joachim Schrader bleibt Vorsitzender der CDU Engensen. So entschieden es die Mitglieder in geheimer Wahl einstimmig in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung im Restaurant „Haus Am Walde“. Er wird künftig wieder vertreten durch das Mitglied im Stadtrat Marc Sinner und Philip Tilmann Reede, der mit Frau und Kind erst jüngst nach Engensen gezogen ist.

2305, 2022

CDU Großburgwedel legt Blühwiese an

Die CDU Großburgwedel hat eine Blühwiese in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen „Artenglück“ angelegt. Auf einem Grundstück hinter der Bahnlinie befanden sich diverse unbrauchbar gewordene Kleingartenanlagen, die vom jetzigen Eigentümer geräumt wurden. So konnte Platz geschaffen werden zur Anlage einer bienenfreundlichen Blühwiese von geschätzten 1.500 qm.

2604, 2022

CDU Großburgwedel auf Entdeckungs- und Zeitreise

Auf Einladung der Großburgwedeler CDU-Vorsitzenden Dr. Babette Zühlke-Thümler und des Ratsherrn Heinz-Manuel Heinicke hatte die CDU zu einer Stadtführung der besonderen Art auf den Alten Markt in Großburgwedel eingeladen. Etwa 50 Teilnehmer waren zusammengekommen, um sich in zwei Gruppen von zwei offiziellen Gästeführerinnen durch die Großburgwedeler Innenstadt führen zu lassen. Darunter war auch der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann aus Wettmar.

BÜRGERMEISTER-
KANDIDATIN

VERANSTALTUNGEN

VOR ORT IN…

Sie wollen sich für Burgwedel engagieren - Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns An
Schreiben Sie uns
Nach oben