Neuigkeiten2021-02-16T08:06:18+01:00
507, 2022

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr das traditionelle Hoffest der CDU Großburgwedel auf dem Gelände der General-Wöhler-Stiftung in Großburgwedel statt.

Unter großen Eichen auf einem denkmalgeschützten alten Hof traf sich die Burgwedeler Prominenz zum Small-Talk. Die CDU-Vorsitzende Dr. Babette Zühlke-Thümler begrüßte als Ehrengast den Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann, der in diesem Jahr das dritte Mal in Folge für das Direktmandat in den Landtag kandidiert und sich dabei gute Chancen im Wahlkreis Burgwedel-Isernhagen-Langenhagen ausrechnet.

2106, 2022

Großburgwedeler Hoffest am 02.Juli 2022

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr mit mehr als 400 Besuchern lädt die CDU Großburgwedel wieder zum Hoffest in die General-Wöhler-Stiftung ein! Am Samstag, 2. Juli 2022, werden zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt ab 15 Uhr angeboten. Kostenlose Führungen durch die Heimatstube werden wieder vom Vorsitzenden der Stiftung und Hausherrn Jürgen Veth geboten.

2006, 2022

Kleinburgwedel lebt – Garagenflohmarkt war ein voller Erfolg

Ortsratsmitglied Joachim Schrader bleibt Vorsitzender der CDU Engensen. So entschieden es die Mitglieder in geheimer Wahl einstimmig in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung im Restaurant „Haus Am Walde“. Er wird künftig wieder vertreten durch das Mitglied im Stadtrat Marc Sinner und Philip Tilmann Reede, der mit Frau und Kind erst jüngst nach Engensen gezogen ist.

2305, 2022

CDU Großburgwedel legt Blühwiese an

Die CDU Großburgwedel hat eine Blühwiese in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen „Artenglück“ angelegt. Auf einem Grundstück hinter der Bahnlinie befanden sich diverse unbrauchbar gewordene Kleingartenanlagen, die vom jetzigen Eigentümer geräumt wurden. So konnte Platz geschaffen werden zur Anlage einer bienenfreundlichen Blühwiese von geschätzten 1.500 qm.

2604, 2022

CDU Großburgwedel auf Entdeckungs- und Zeitreise

Auf Einladung der Großburgwedeler CDU-Vorsitzenden Dr. Babette Zühlke-Thümler und des Ratsherrn Heinz-Manuel Heinicke hatte die CDU zu einer Stadtführung der besonderen Art auf den Alten Markt in Großburgwedel eingeladen. Etwa 50 Teilnehmer waren zusammengekommen, um sich in zwei Gruppen von zwei offiziellen Gästeführerinnen durch die Großburgwedeler Innenstadt führen zu lassen. Darunter war auch der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann aus Wettmar.

2404, 2022

CDU Großburgwedel wählt Vorstand neu

Am kommenden Donnerstag findet eine Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Großburgwedel der CDU statt. Die Vorsitzende Dr. Babette Zühlke-Thümler stellt sich dabei zur Wiederwahl. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Ortrud Wendt wurde zur Bürgermeisterin der Stadt Burgwedel gewählt und wird daher nicht wieder kandidieren. Auf Wunsch des bisherigen Vorstandes sollen dort Heinz-Manuel Heinicke und Frank Leibelt als Stellvertreter unterstützen. Der langjährige Schatzmeister Henning Ilper steht auch wieder zur Verfügung, ebenso Schriftführer Johannes Passas und die Beisitzer.

2304, 2022

Rainer Fredermann bleibt Spitze

Die CDU Burgwedel hat in ihrer Mitgliederversammlung den Vorsitzenden Rainer Fredermann (MdL) in seinem Amt mit 100% der Stimmen bestätigt! Der Wettmarer Fredermann wurde damit bereits zum 5. Mal für 2 Jahre an die Spitze der CDU Burgwedel gewählt. Über 50 CDU-Mitglieder aus allen Ortsteilen Burgwedels erschienen zur Wahl im Fuhrberger Restaurant Klütz.

BÜRGERMEISTER-
KANDIDATIN