Neuigkeiten2021-02-16T08:06:18+01:00
1010, 2021

30 Jahre kultureller Herbst in Burgwedel

Seit 30 Jahren bietet die Stadt Burgwedel den Kulturellen Herbst an – ins Leben gerufen noch unter Bürgermeister Dr. Karsten Hoppenstedt (CDU). Im ausverkauften Amtshof in Großburgwedel bot sich dem begeisterten Publikum jetzt ein grandioser Neustart nach der Corona-Zwangspause. „It’s showtime“ – unter diesem Titel bot das Trio „Pariser Flair“ mit der Mezzosopranistin Marie Giroux, dem Tenor Joseph Schnurr sowie der Pianistin Jenny Schäuffelen das Programm der Eröffnungsveranstaltung.

410, 2021

Großburgwedel wird abgehängt

Seit einem Jahr sorgen wir uns um den Metronom um 19:40/Ankunft 19:57 in Großburgwedel. Ulf Birger Franz, SPD, hat uns, der Öffentlichkeit und den Wählern immer wieder versprochen, dass es mit ihm keinen Wegfall des Halts des Metronom in Großburgwedel geben wird und er handeln werde, wenn es Handlungsbedarf gäbe. Weit gefehlt. Niemand in der SPD-geführten Region hat sich gekümmert außer der Landtagsabgeordnete und Regionsabgeordnete Rainer Fredermann, CDU.

2909, 2021

Ortrud Wendt setzt sich in Bürgermeister-Stichwahl gegen Axel Düker durch

An einem packenden Wahlabend konnte sich Ortrud Wendt von der CDU gegen den bisherigen Amtsinhaber Axel Düker in der Stichwahl zur Wahl des Bürgermeisters der Stadt Burgwedel durchsetzen. Mit 52,09 % der Stimmen konnte sich die Herausforderin die Mehrheit der abgegebenen Stimmen sichern und wird ab dem 01.November 2021 als neue Bürgermeisterin ins Rathaus der Stadt Burgwedel einziehen.

2409, 2021

Wahlparty der CDU Burgwedel

Die CDU Burgwedel trifft sich zur Wahlparty am Sonntag um 18 Uhr in Kleinburgwedel, Schulstraße 6. Die Christdemokraten und Unterstützer und Anhänger wollen dort gemeinsam mit der CDU-Bürgermeisterkandidatin Ortrud Wendt den Ausgang der Stichwahl und die Bundestagswahl erwarten

2209, 2021

CDU: auch Stadt hat Werkswohnungen – und braucht noch mehr: für Erzieherinnen

Die CDU hat sich im Bau- und Planungsausschuss dafür eingesetzt, dass Burgwedeler Unternehmen Werkswohnungen in neuen Baugebieten bauen können. „So ermöglichen wir kurze Wege zwischen Wohnort und Arbeitsstätte – das hilft dem Klima und sichert Unternehmensexistenzen durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“, erläutert Michael Kranz, CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat am Rande einer Veranstaltung mit dem CDU-Landesvorsitzenden und nds. Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Bernd Althusmann.

2209, 2021

Stv. Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Althusmann in Großburgwedel

Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann kam zwar in seiner Eigenschaft als CDU-Landesvorsitzender auf Einladung von Ortrud Wendt nach Großburgwedel, seine Kompetenz als Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung war aber stark nachgefragt. Vor vollem Haus im Kokenkrug kam heute Mittag zum Business-Lunch Althusmann zur Burgwedeler CDU, um der Kandidatin für das Bürgermeisteramt, Ortrud Wendt, Rückendeckung zu geben. Die zahlreichen Unternehmensvertreter aus der Burgwedeler Wirtschaft hatten dabei dann auch ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit Althusmann und Wendt auszutauschen.

2109, 2021

CDU-Fraktion im Stadtrat Burgwedel konstituiert sich: Michael Kranz als Fraktions-Chef wiedergewählt

Die CDU in Burgwedel hat nach der erfolgreichen Kommunalwahl die Grundlage für die kommende Arbeit ab November 2021 gelegt. In der ersten Sitzung der neuen 15köpfigen Fraktion wurde Michael Kranz aus Wettmar wieder zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig. In der vom CDU-Vorsitzenden Rainer Fredermann geleiteten Sitzung verschafften sich die neuen Ratsmitglieder einen Überblick über die anstehenden Aufgaben in den kommenden 5 Jahren.

2009, 2021

CDU Engensen: Stammtisch im Biergarten wird auf 19 Uhr vorgezogen

Immer donnerstags trifft sich die CDU Engensen im Engenser Biergarten. Der letzte Stammtisch dieser Art findet am Donnerstag, 23. September statt. Auf vielfachen Wunsch wird der Beginn auf 19 Uhr vorverlegt. Mit dabei sein wird an diesem Abend auch die Kandidatin für das Amt des Bürgermeisters Ortrud Wendt und der am 12. September wiedergewählte Regionsabgeordnete Rainer Fredermann.

BÜRGERMEISTER-
KANDIDATIN