Burgwedel – CDU Stadtverband

Burgwedel – CDU Stadtverband2021-01-26T08:39:20+01:00

CDU Burgwedel – Stadtverband

Wir gestalten Burgwedel. Für Sie. Und gerne gemeinsam mit Ihnen.

Der Vorstand des CDU Stadtverbands Burgwedel

(v.l.n.r.) Ortrud Wendt, Christoph Hanne, Dr. Julia Rohwer, Sebastian Tiemeyer, Bianca Rosenhagen, Claudia Brunke, Rainer Fredermann (Vorsitzender), Andreas Krüger, Dr. Babette Zühlke-Thümler, Joachim Schrader, Johannes Passas, Heinrich Gleue. Es fehlen: Marc Sinner und Martina Vogt-Flatten.

Der CDU Stadtverband Burgwedel, seit Ende 2013 mit Rainer Fredermann MdL an der Spitze, ist Impulsgeber und Motor der Kommunalpolitik Burgwedels. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und suchen gemeinsam nach Lösungen zum Wohle unserer liebens- und lebenswerten Stadt. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Sprechen Sie uns gern an!

Virchowstraße 2

SEBASTIAN TIEMEYER, Beisitzer

MARTINA VOGT-FLATTEN, Beisitzerin

CDU Burgwedel – Wir sind Burgwedel

Der Vorstand des CDU Stadtverbands wurde von der Mitgliederversammlung am 8.12.2019 für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Neben den gewählten Vorstandsmitgliedern gehören dem Vorstand kraft Amtes der Vorsitzende der CDU Stadtratsfraktion und der stellvertretende Bürgermeister an. Unser Bundestagsabgeordneter sowie die Vorsitzenden der CDU Ortsverbände und Vereinigungen nehmen beratend an den Sitzungen des Vorstands teil.

Die CDU Burgwedel steht uneingeschränkt zu den Neubauplänen des Großburgwedeler Krankenhauses

Die Regionspräsidentenkandidatin der Grünen, Frauke Patzke, hat Zweifel daran geäußert, dass das Krankenhaus auch tatsächlich realisiert werden könne. Wörtlich sagte sie gegenüber der HAZ (07.04.2021): „Es wird sich nach der Pandemie zeigen, was die Kassenlage noch hergibt. Ausschließen kann ich zunächst mal nichts.“ Der Burgwedeler Regionsabgeordnete und CDU-Vorsitzende Rainer Fredermann kritisiert diese Haltung scharf.

Lockdown und kein Ende? – Einladung zur Videokonferenz mit Staatsminister Dr. Hendrik Hoppenstedt MdB

Seit November befinden wir uns im Lockdown. Was als vorrübergehende Maßnahme geplant war wurde bereits mehrfach verlängert und erstmals gab es in der Region Hannover eine nächtliche Ausgangssperre. Auf der einen Seite gibt es Forderungen nach Lockerungen und auf der anderen Seite den Wunsch nach härteren Maßnahmen. Die Stimmung scheint sich zu verschlechtern und die Werte der CDU in den Meinungsumfragen befinden sich auf Talfahrt.

Der neuer Flyer ist da: Jetzt mitmachen! Farbe bekennen! Mitglied werden in einer starken Gemeinschaft.

„Jetzt mitmachen! Farbe bekennen“. Diesen Flyer der CDU-Burgwedel haben Sie wahrscheinlich in den letzten Tagen in Ihrem Briefkasten entdeckt. Denn viele engagierte Mitglieder unserer Ortsverbände sind losgezogen und haben Ihnen zum Wahlkampfauftakt Informationen und hilfreiche Kontakte zu unserer CDU vor Ort gebracht. Achim Schrader, Ortsverbandsvorsitzender in Engensen ist einer von ihnen.

Bahnhof Großburgwedel: Stadt muss das Bahnhofsgebäude selbst erwerben!

„Ich halte es für unbedingt erforderlich, dass die Stadt Burgwedel das zum Verkauf stehende Bahnhofsgebäude in Großburgwedel jetzt selbst erwirbt", so Wendt. Hier gilt in jedem Fall: Haben ist besser als brauchen. Die Bahnhofsimmobilie ist ein wichtiger Baustein, um zu erreichen, dass künftig mehr Menschen per Bahn von und nach Burgwedel kommen.[...]