CDU Thönse2021-01-26T08:21:15+01:00

CDU Thönse – Starker Zusammenhalt aus Tradition

In Thönse ist die CDU als Motor für die Entwicklung unserer Dorfgemeinschaft seit vielen Jahren bewährt. Die CDU-Veranstaltungen sind im Jahreskalender unseres Ortes eine feste Größe.

Der Vorstand des CDU Ortsverbands Thönse

Heinz-Theo Rockahr (Vorsitzender), Klemens Koss und Andreas Krüger (stellvertretende Vorsitzende), Ursula Sinner (Schatzmeisterin), Dirk Manthei (Schriftführer), Christian Büchtmann, Ute Bussmann, Hans Vosberg (Beisitzer/innen)

Engenser Str. 10
30938 Burgwedel-Thönse
Tel. 05139-1816


HEINZ-THEO ROCKAHR, Vorsitzender

Bruchstraße 5
30938 Burgwedel-Thönse
Tel. 05139-2028


KLEMENS KOSS, Stellvertretender Vorsitzender

Schmiedestraße 8
30938 Burgwedel-Thönse
Tel. 05139-88744


ANDREAS KRÜGER, Stellvertretender Vorsitzender

Große Garten 17
30938 Burgwedel-Engensen


URSULA SINNER, Schatzmeisterin

Großburgwedeler Str. 15
30938 Burgwedel-Thönse


DIRK MANTHEI, Schriftführer

Lange Reihe 14
30938 Burgwedel-Thönse


CHRISTIAN BÜCHTMANN, Beisitzer

Bruchstraße 8
30938 Burgwedel-Thönse


UTE BUSSMANN, Beisitzerin

An der Miere 10b
30938 Burgwedel-Thönse


HANS VOSBERG, Beisitzer

CDU Thönse hat Buswartehaus umgesetzt

Die CDU Thönse hat einen weiteren Baustein zum Erhalt und zur Verschönerung des alten Ortskerns gesetzt. Das seit längerer Zeit verwaiste Buswartehaus an der Engenser Straße ist zum neuen Standort Lange Reihe, Ecke Bruchstraße umgezogen. Bereits vor einiger Zeit wurde das neue Fundament hergestellt, die Sockelsteine gesetzt, das Wartehaus am alten Standort von seiner Ausmauerung befreit und für den Transport fachmännisch vorbereitet. "Noch einmal spannend wurde das eigentliche Umsetzen mittels Teleskopkran, was aber aufgrund der umfänglichen Vorbereitungen kein Problem darstellte", so die Christdemokraten.

Ortstermin in Sachen Nachhaltigkeit: CDU Burgwedel im Gespräch mit den Betreibern von Burgwedeler Biogasanlagen

Die Burgwedeler Landwirte Christian Büchtmann, Hinnerk Küster und Edgar Kolze betreiben in Thönse seit einigen Jahren eine Biogasanlage, in der auf nachhaltigem Wege wärmegeführt Biogas und Strom produziert wird. Bei ihrem Besuch der Biogasanlage erhielten die CDU-Bürgermeisterkandidatin Ortrud Wendt und der Burgwedeler CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann bei einer Führung über das Gelände ausführliche Informationen zu den Biogasanlagen in Burgwedel.

Sie wollen sich für Burgwedel engagieren - Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns An
Schreiben Sie uns
Nach oben