Traditionell zu Beginn eines neuen Jahres fand am vergangenen Wochenende der Neujahrsempfang des CDU Ortsverbandes Fuhrberg im Heide Hotel Klütz statt. Der kurzweilige Frühschoppen mit geladenen Mitgliedern und Gästen, sowie den Gastrednern, fand Zuspruch in allen Reihen. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Frank Töllner durfte einer spannenden und erfrischenden Rede des CDU Bundestagsabgeordneten Tilman Kuban gelauscht werden.

Die CDU Landtagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführerin Carina Hermann lobte die Zusammenarbeit ehrenamtlicher Tätigkeit Jugendlicher und sprach der Jungen Union Zuspruch aus. Mit Ortrud Wendt, Bürgermeisterin der Stadt Burgwedel, bekamen die Anwesenden einen Einblick in die Planungen für Fuhrberg und Burgwedel. Als Bürger des Jahres wurde als ehemaliger und langjähriger Ortsbürgermeister und stellvertretende Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Heiner Neddermeyer mit seiner Frau Marlene ausgezeichnet. Ihr Engagement für Fuhrberg ist vorbildlich und hat viele Bürger, ob jung oder alt, geprägt.

Als Bürger des Jahres wurde der langjährige Ortsbürgermeister Heiner Neddermeyer geehrt

In diesem Jahr wurden unter den mehr als 100 Gästen fleißig Spenden für den „Förderkreis des SV Fuhrberg von 1954 e.V. im Bereich der Fußballsparte und dem Aufbau der Jugend“ gesammelt und an die anwesenden Vertreter Peter Müller und Simon Graas überreicht.

Wir danken für die Teilnahme aller Gäste, sehen zuversichtlich in das neue Jahr 2023 und freuen uns schon auf den nächsten Neujahrsempfang im kommenden Jahr.

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff mit Gattin Bettina, MdB Tilmann Kuban, MdL und parlamentarische Geschäftsführerin des nieders. Landtags Carina Hermann, Stadtbürgermeisterin Ortrud Wendt sowie der Vorsitzenden und einige Vorstandsmitglieder des CDU Ortsverbands Fuhrberg