Aufgrund von Corona ist die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Burgwedel im letzten Jahr ausgefallen. Deswegen konnte der neue Vorstand nicht wie geplant jährlich gewählt werden und wurde nach fast 2 Jahren Pause bei der diesjährigen Versammlung neugewählt. Insgesamt konnten bekannte und etablierte Veranstaltungen wie das Osterfeuer Großburgwedel durch die JU nicht organisiert und durchgeführt werden. Umso erfreulicher war, dass nach der längeren Pause die erste Sitzung in Präsenz wieder mit über 20 Mitgliedern und Gästen sehr gut besucht wurde.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung stand die Wahl des neuen Vorstandes. Dabei wurde Philip Koss als Vorsitzender bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Mathilda Wendt und Christoph Hanne gewählt. Arne Cuhls-Ackenhausen wird weiterhin die Kasse der JU Verwalten. Neuer Schriftführer ist Alexander von Hoegen. Insgesamt 7 Beisitzer, zwei mehr als zuvor, wurden gewählt. Gewählt wurden Moritz Bußmann, Laura Conrad, Niklas Hanne, Tristan Henke, Jasmin Safar, Jarla Surmann und Sebastian Tiemeyer.

Der neugewählte Vorstand der JU (nicht im Bild: Niklas Hanne und Jasmin Safar)

Insgesamt konnte sich der neue Vorstand mit mehreren Neumitgliedern jünger aufstellen und startet hoch motiviert in die neue Amtszeit und plant sich weiter politisch einzubringen. Im Anschluss der Sitzung haben alle Mitglieder noch zusammen gemeinsam Grünkohl gegessen (wer mochte)