Die CDU Thönse hat einen weiteren Baustein zum Erhalt und zur Verschönerung des alten Ortskerns gesetzt. Das seit längerer Zeit verwaiste Buswartehaus an der Engenser Straße ist zum neuen Standort Lange Reihe, Ecke Bruchstraße umgezogen.

Bereits vor einiger Zeit wurde das neue Fundament hergestellt, die Sockelsteine gesetzt, das Wartehaus am alten Standort von seiner Ausmauerung befreit und für den Transport fachmännisch vorbereitet. „Noch einmal spannend wurde das eigentliche Umsetzen mittels Teleskopkran, was aber aufgrund der umfänglichen Vorbereitungen kein Problem darstellte“, so die Christdemokraten.

In den kommenden Wochen wird das Fachwerk noch mit alten Steinen ausgemauert sowie kleinere Schönheitsarbeiten ausgeführt.

„Eine Überraschung war der Besuch von Bürgermeisterkandidatin Ortrud Wendt, die sich mit allen Anwesenden über die gelungene Aktion freute. Niemand muss zukünftig mehr bei Wind und Wetter im Regen stehen und auf seinen Bus warten, betonen alle Teilnehmer einmütig“, so die Thönser Christdemokraten.

Die CDU bedankte sich bei allen Helfern mit einem Imbiss und kühlen Getränken. „Auch diese Aktion wird bei allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben“, so die CDU Thönse.