An einem packenden Wahlabend konnte sich Ortrud Wendt von der CDU gegen den bisherigen Amtsinhaber Axel Düker in der Stichwahl zur Wahl des Bürgermeisters der Stadt Burgwedel durchsetzen. Mit 52,09 % der Stimmen konnte sich die Herausforderin die Mehrheit der abgegebenen Stimmen sichern und wird ab dem 01.November 2021 als neue Bürgermeisterin ins Rathaus der Stadt Burgwedel einziehen.

Wie schon am Wahlabend haben sich die Mitglieder und Freunde der CDU Burgwedel in der Tagespflege Lindenriek in Kleinburgwedel zusammengefunden, um gemeinsam die Auszählungen der Bürgermeister-Stichwahl und Bundestagswahl zu verfolgen. Gespannt verfolgten die zahlreichen Gäste die Auszählung. Um kurz nach 22 Uhr war unter großem Jubel klar: Ortrud Wendt wird die nächste Bürgermeisterin von Burgwedel!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns das Vertrauen geschenkt haben, aber auch den zahlreichen Mitgliedern, die unermüdlich zu diesem hervorragenden Wahlkampf beigetragen haben, bedanken. Ohne das Engagement unserer zahlreichen Helfer an den Wahlständen, beim Haustürwahlkampf, beim Plakatieren oder Verteilen von Flyern und bei der Pflege unserer digitalen Medien wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Daher an dieser Stelle einen herzlichen Dank!

Einziger Wermutstropfen ist das Abschneiden der CDU bei der Bundestagswahl. Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Hendrik Hoppenstedt konnte leider sein Direktmandat nicht verteidigen, wird uns aber durch den Einzug über die Landesliste weiterhin im Bundestag vor Ort vertreten.