Die CDU Engensen hatte wieder zum Frühschoppen eingeladen; in diesem Jahr das Programm allerdings etwas geändert. Bei allerfeinstem Spätsommerwetter hatte die CDU Engensen erstmals die Kapelle „Flingel bunt“ zu Gast, die die zahlreichen Besucher des Biergartens mit Oldies but Goldies unterhielten.
„Nach fast zwei Jahrzehnten reiner Jazz-Musik haben wir uns dazu entschlossen, das Musikprogramm etwas weiter zu fassen“, sagt Engensens CDU-Vorsitzender Joachim Schrader. Dies kam bei den Gästen so gut an, dass die Kapelle gleich auch für das kommende Jahr verpflichtet wurde.
Schrader bedankte sich auch bei den zahlreichen Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht mehr durchführbar sei.
Die mit 5 Musikern besetzte Band „Flingel bunt“ spielte über 3 Stunden lang einen Hit nach dem anderen, der viele zum Mitsingen und Mitwippen animierte. „Das ist eine Spitzentruppe!“ hörte man von zahlreichen Gästen. Auch für das leibliche Wohl war durch das freundliche Team vom Biergarten Engensen unter der Leitung von Marcus Gerth wieder bestens gesorgt.
„Den Leuten hat es Spaß gemacht und wir sind mit der Veranstaltung rund herum zufrieden“, meinte Engensens Co-Vorsitzender Marc Sinner am Schluss des Frühschoppens.