Seit 30 Jahren bietet die Stadt Burgwedel den Kulturellen Herbst an – ins Leben gerufen noch unter Bürgermeister Dr. Karsten Hoppenstedt (CDU). Im ausverkauften Amtshof in Großburgwedel bot sich dem begeisterten Publikum jetzt ein grandioser Neustart nach der Corona-Zwangspause.
„It’s showtime“ – unter diesem Titel bot das Trio „Pariser Flair“ mit der Mezzosopranistin Marie Giroux, dem Tenor Joseph Schnurr sowie der Pianistin Jenny Schäuffelen das Programm der Eröffnungsveranstaltung. Die Vorsitzende des Kulturausschusses der Stadt Burgwedel, Dr. Babette Zühlke-Thümler, konnte vor einem vollen Haus drei professionelle, tolle Künstler begrüßen, die Melodien aus den Musicals Cats, West Side Story, Frühstück bei Tiffany und anderen Musicals und Filmen darboten. Zweimal mussten die Künstler Zugaben geben, weil das begeisterte Publikum nicht aufhören wollte zu klatschen. Man konnte spüren, umso bekannter die Melodien wurden, umso begeisterter klatschte das Publikum mit.
Die Reihe wird fortgesetzt mit folgenden Veranstaltungen:
3.11.2021 – Das Duo Evgenia Maria Popova und Wolfgang Manz spielen Klassik von Ludwig van Beethoven
21.11.2021 – Irish-Folk
27.11.2021 – 4 Männer – 4 Stimmen – nach zwei Jahren kommt die schwedische Acappella-Gruppe Ringmasters wieder nach Großburgwedel – mit einem buten Programm weihnachtlicher Lieder
Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Karten für lediglich 15 Euro gibt es ausschließlich gegen Barzahlung in der Buchhandlung Böhnert, Restkarten (sofern vorhanden) sind an der Abendkasse erhältlich. Schülerinnen und Schüler, Studierende, Inhaber einer Ehrenamtskarte sowie Menschen mit Hilfe zum Lebensunterhalt zahlen nur 8 Euro.
Dr. Babette Zühlke-Thümler als Vorsitzende des Kulturausschusses des Rates der Stadt Burgwedel ist ebenfalls spürbar begeistert von dem Programm, das seit 30 Jahren durch die Stadt auf die Beine gestellt wird. „Frau Schmitzdorf-Listing als verantwortliche Mitarbeiterin der Stadtverwaltung hat sich hier große Verdienste in Zusammenarbeit mit Frau Antonia Lauenstein erworben!“, so die CDU-Politikerin. Elke Schmitzdorf-Listing ist seit Beginn der Veranstaltungsreihe vor 30 Jahren mit der Organisation beauftragt.