Der Engenser CDU-Vorsitzende Joachim Schrader hat den Prospekt des Ortsverbandes zur Kommunalwahl am 12. September vorgestellt. Mit 10 Kandidaten hat die CDU Engensen die Höchstzahl an möglichen Kandidatinnen und Kandidaten ausgeschöpft, die der Gesetzgeber zulässt. „Der Ortsrat besteht aus 5 Personen, diese wählen dann zu Beginn der neuen Ratsperiode im November den künftigen Ortsbürgermeister für 5 Jahre“, erläutert Schrader.

Für den Stadtrat stellt die CDU Engensen daneben 3 Kandidaten auf der Liste II für die Dörfer Engensen, Wettmar, Kleinburgwedel, Thönse und Fuhrberg. „An der Spitze steht mit Marc Sinner (53), verheiratet, drei Kinder, ein selbständiger Steuerberater, der bereits über 10 Jahre Erfahrung im seinerzetigen Gemeinderat verfügt. Diese Erfahrung wollen wir für Engensen nutzen, damit sich wieder etwas für Engensen tut!“, so CDU-Vorsitzender Joachim Schrader und ergänzt: “Engensen muss aus dem Dornröschenschlaf wieder erwachen!“

Mit den vielen Kandidaten setzt sich die CDU Engensen stark von anderen Mitbewerbern ab, die wesentlich weniger Personen auf der Liste haben. „Und wir wissen auch, dass wir mit Joachim Schrader einen erfahrenen Bürgermeisterkandidaten mit hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz haben“, so der CDU-Vorstand in einer Presseerklärung.

Der Flyer mit den Kandidatenprofilen wurde von den CDU-Helfern inzwischen im ganzen Ort flächendeckend verteilt. Darin enthalten ist auch ein Magnet, sogar ganz ohne Parteienhinweis. Dazu Joachim Schrader: „Wir sind ein Dorf. Und wir machen Kommunalpolitik für alle. Da können wir auch ein gemeinsames Herz für Engensen gebrauchen.“ Inzwischen taucht der Magnet bereits an vielen Briefkästen auf.

Einzelne Zusatzmagneten gibt es eventuell noch an den CDU-Wahlständen in den kommenden Wochen jeweils samstags vor dem Engenser Bauernladen (Kausche/Krull) oder dem EDEKA-Markt in Wettmar.

Sie wollen sich für Burgwedel engagieren - Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns An
Schreiben Sie uns